Hinter unserem Kölner Label Augustkinder steckt eine Vielzahl von kölschen Seelen, die mit Rat, Tat, Hilfe, Begeisterung und Engagement zur Seite stehen. Eine davon heißt Siegfried August Kinder, der zugleich auch der Gründer und Namensgeber unseres Unternehmens ist. Die Vielfalt und scheinbar kreative Unendlichkeit des Schmuckdesigns begeistert und inspiriert Siegfried August Kinder seit mittlerweile 16 Jahren. Wie aber kommt ein international renommierter  Musikproduzent der elektronischen Musikszene, bekannt unter dem Künstlernamen Ziggy Kinder, zur Welt des Schmuckdesigns? Die schlichte Antwort lautet: die Liebe zur Kreativität und Design.

Als neugieriger und phantasievoller Paradiesvogel erkannte August Kinder früh die Gemeinsamkeiten zwischen der Komposition eines Musikstückes und der Kreation von Schmuck. Beide Bereiche leben von der Kreativität und werden belebt durch den  kulturellen und künstlerischen Austausch. August Kinder lernte auf seinen zahlreichen Touren durch Europa, Mittelamerika und Afrika Künstler und Designer kennen, die sowohl seine Musik beeinflußt und seine Faszination für raffiniertes und besonderes Schmuckdesign verstärkt haben.

Es entstand der Wunsch nach einer künstlerischen Plattform, auf der die Vielfalt kulturell geprägter und liebevoll gefertigter Designerschmuckstücke aus der ganzen Welt im Kontext unserer  Lebenskultur vorgestellt werden konnte.

Und so entstand Augustkinder.




 
Neue Ebene...
Neue Ebene...
Neue Ebene...
Neuebene...
   
   
Neue Ebene...
Neue Ebene...
Neue Ebene...
Neue Ebene...
Neue Ebene...